Regionen Italiens

«Der Glaube, der denkt» - «die Herausforderung in unserer Zeit annehmen»

Italien braucht Mission: Mission ist vielseitig

Italien braucht Mission: Mission ist vielseitig

▼ Seitenende ▼

 
Erste Seite
Kontakte

 

Missionsaktivitäten
 
 

Die Wichtigkeit der Literatur

    Leitwort zu den Büchern: «Bücher können freier machen. Die Geschichte lehrt, dass es immer Diktaturen, Demagogen und Ignoranten sind, die sie verbrennen» (Nicola Martella)

   ■ Schiffe: «Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen» (Francis Bacon, engl. Staatsmann u. Philosoph, 1561-1626).

   ■ Veränderung der Welt: «Mehr als das Gold hat das Blei die Welt verändert, und mehr als das Blei in der Flinte jenes im Setzkasten der Drucker» (Georg Christoph Lichtenberg, dt. Physiker und Schriftsteller, 1742-1799).

DIE VERLAGSARBEIT IM ALLGEMEINEN

 

 von Nico Martella

Logo von Punto°A°Croce

Ich habe — unter anderem — auch einen kleinen Verlag gegründet, der Traktate und Bücher herausgibt. Die Absicht ist die, dass viele Gemeindeleiter und -mitarbeiter Italiens Werkzeuge zur Vertiefung in der heiligen Schrift, in der Seelsorge, im Unterscheidungsvermögen angesichts der vielen religiösen Strömungen bekommen. In Italien wird wenig gelesen. So muss jedes Buch von mir persönlich finanziert werden. Das heißt 1.000 Kopien werden von mir gedruckt und ca. 10 Jahre lang gelagert bis alle verkauft sind. Die Preise müssen unverändert bleiben obwohl die Inflation steigt, usw.

     Sehr zum Segen geworden ist die Reihe «Radici» (Wurzel) über die Bibelkunde des AT (6Volumen), die ersten zwei Volumen (Pentateuch und Didaktische Bücher) sind bereits vergriffen: Ich hatte sie 1994 herausgegeben; seit Jahren habe ich eine neue Version vorbereitet, aber konnte sie noch nicht herauszugeben. Diese Bücher werden von mir in Verbindung mir der Bibelschule, im internen Unterricht, in den «Bibelschulen vor Ort», in Fernkursen und auch ansonsten benutzt. Leider fehlen der Bibelschule die Mittel mir beim neuen Projekt finanziell zu helfen. (sie ist nur bereit die Kopien zu übernehmen, wenn sie als Unterrichtsmaterial benötigt werden

     Ein anderes Buch, das für viele sehr zum Segen geworden ist, behandelt das Thema Okkultismus ( der Titel lautet «Die sanfte Verführung der Finsternis», herausgegeben 1992). Vielen Menschen (Ungläubige, Gläubige, Gemeindeleiter, Seelsorge, usw.) haben dadurch zu diesem heiklen Thema die Augen geöffnet bekommen und konnten andere warnen. Okkultismus ist in Italien stark verbreitet und mit der katholischen Religiosität verbunden. Auch dieses Buch ist fast vergriffen.

     Ohne Hilfe von außen ist es schwierig, eine neue Version der ersten zwei Teile (= Bände) von «Radici» (AT-Bibelkunde) und ein Buch zum Bereich des Okkultismus in der nächsten Zeit herauszugeben.

 

► URL: http://italmission.altervista.org/MAkti/Verlag_gener.htm

 

Flagge von Italien

▲ Seitenanfang ▲

Das literarische Eigentum ist vorbehalten
© Punto°A°Croce