Regionen Italiens

«Der Glaube, der denkt» - «die Herausforderung in unserer Zeit annehmen»

Italien braucht Mission: Mission ist vielseitig

Italien braucht Mission: Mission ist vielseitig

▼ Seitenende ▼

 
Erste Seite
Kontakte

 

Missionsaktivitäten
 
 

Brennpunkt Mission

   ■ Besitzen: «Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen» (Friedrich Nietzsche, dt. Philosoph, 1844-1900).

   ■ Durchblättern: Wie es Leute gibt, die Bücher wirklich studieren, und andere, die sie nur durchblättern, gibt es Reisende, die es mit Ländern ebenso machen: Sie studieren sie nicht, sondern blättern sie nur durch» (Ferdinando Galiani, ital. Schriftsteller, 1728-1787).

DIE VERLAGSARBEIT: NEUHEITEN UND VORHABEN

 

 von Nico Martella

 

Zum Beispiel

Verlagsvorhaben

 

Obwohl hier die literarische Werken auf deutsch präsentiert werden, sind sie nur auf italienisch erhältlich. Wenn man italienisch versteht, kann man die Beschreibung und eine Leseprobe direkt ansehen (klicke hier).

 

 

Zum Beispiel

 

Themen der Anfänge

Temi delle origini (Genesi 1,1-5,1a) — Le origini 1 [Themen der Anfänge (1 Mo 1,1-5,1a) — Die Anfänge 1]: ● In der Sektion «Einleitende Aspekte» sind die Artikel beinhaltet, die das Verständnis der Teile erleichtern, die im Volumen «Auslegung der Anfänge» vorkommen. Einige Probleme werden hier beschrieben um die Behandlung der exegetischen Aspekte nicht zu belasten. ● In der Sektion «Vertiefungen» sind jene Problemen behandelt, die, obwohl im Text relevant, Themen bilden, die  einen besonderen Raum erfordern. Auf solche Weise belastet man den exegetischen Teil nicht, das ist sehr vorteilhaft wenn man etwas im Werk nachschlagen möchte.

 

Exegese des Anfänge

Esegesi delle origini (Genesi 1,1-5,1a) — Le origini 2 [Exegese der Anfänge (1 Mo 1,1-5,1a) — Die Anfänge 2]: Hier wurden besonders die exegetischen Aspekte behandelt, bei dem man Vers für Vers und vom hebräischen Text aus vorgeht. Das sind die Grundlinien : Im Verständnis des Textes ist wichtig, was der ursprüngliche Autor innerhalb seines geschichtlichen, religiösen, literarischen und kulturellen Kontext ausdrücken wollte, und nicht das, was die Christen darüber gedacht und geschrieben haben. Als Maxime möge dieses Leitwort gelten: «Der Text  der aus seinem Kontext genommen wird, ist eine Tat die meinen Protest hervorruft».

 

 

Verlagsvorhaben ▲

 

Logo von Punto°A°Croce

Die Verlagsvorhaben für die Zukunft sind viele. Projekte werden in der Schublade bleiben, da die Kosten von Druck und Verwaltung, die Steuern und der Rest es nicht gestatten Werke zu veröffentlichen, die schon beendet oder noch zu beenden sind . Das Werk «Le origini» (Die Anfänge) wurde beendet und veröffentlicht, nur weil ein Gläubiger mich praktisch dazu gezwungen hat indem er mir den Erwerb von 100 Kopien zusicherte und sie mir noch vor dem Druck bezahlte. Es war nur ein Teil der gesamten Kosten, aber immerhin eine große Hilfe und Ermutigung.

   Wenn es die notwendigen Finanzen gäbe, könnte ich die Auslegung der Genesis (1 Mose) mit den restlichen zwei Teilen beenden: 1) von Adam zu Abram (1 Mo 5,1b-11,27a); 2) die Patriarchengeschichte (1 Mo 11,27b-50,26). Andere mögliche Werke:  

Eine neu Version vom biblischen Panorama des Alten Testamentes (in sechs Teilen)

Biblisches Lexikon der Symbole (für einen korrekten Gebrauch der biblischen Symbole in der ursprünglichen Kultur)

Die Gerechtigkeit in der Bibel

Die Frau in der Genesis (1 Mose)

Das Prophetentum (das prophetische Phänomen in Bibel)

Ach das Glück (Chancen und Behinderungen des eigenen Glücks)

Die Krankheiten der Christen (wie Überzeugungen, Traditionen und Praxen der Christen Mitursache ihres Unwohlseins sind)

Biblisches Panorama des Neuen Testamentes (in drei Teilen)

Die Ehescheidung in der Bibel (exegetische Studien der Texte des ATs und des NTs auf dem Hintergrund der jüdischen Kultur zur Zeit des alten und des neuen Bundes)

Der Himmel ist anders (Studien über die Transzendenz,  die persönliche und kosmische Eschatologie)

■ Ekklesiopraktika (Studien über den praktischen Vollzug der Ortsgemeinden: z.B. Struktur, Verwaltung, Dienste, Wachstum, Erweiterung und missionarischer Auftrag)

...

 

Wenn jemand interessiert wäre eine dieser Werken zu sponsorisieren, indem er sich z.B. verpflichtet eine gewisse Menge von Kopien zu übernehmen, kann er sich mit dem Verleger in Verbindung setzen. Auch ist das Mission.

 

► URL: http://italmission.altervista.org/MAkti/Verlag_neu.htm

 

Flagge von Italien

▲ Seitenanfang ▲

Das literarische Eigentum ist vorbehalten
© Punto°A°Croce