Regionen Italiens

«Der Glaube, der denkt» - «die Herausforderung in unserer Zeit annehmen»

Italien braucht Mission: Mission ist vielseitig

Italien braucht Mission: Mission ist vielseitig

▼ Seitenende ▼

 
Erste Seite
Kontakte

 

Neues von Martellas
 
 

Brennpunkt Mission

Missionsbefehl: «Geht in die ganze Welt und sorgt dafür, dass alle Volksstämme zu Menschen werden, die mir folgen. Tauft sie und bringt ihnen bei, sich an das zu halten, was ich euch beigebracht habe...» (Matthäus 28,19-20).

Missionsbasis: «Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt nicht verloren ist, sondern das ewige Leben hat» (Johannes 3,16).

BERICHT VON JUNI 2006

 

 von Nico und Elisabeth Martella

 

Es ist leicht einen Bericht über die Missionsarbeit zu schreiben, wenn es einem gut geht... Wenn es einem weniger gut geht, muss man sich sehr wohl überlegen was man schreibt, um nicht im Selbstmitleid zu versinken und egoistisch zu denken, sondern in allem Gottes Führung zu erkennen und ihm die Ehre zu geben. Und schon fallen einem beim Nachdenken viele nennenswerte positive Dinge ein und wir können darüber loben und danken. Doch nun der Reihe nach. Letzten Herbst entschloss sich Nico ab September 2006 für ein Jahr Pause an der Bibelschule zu machen. Nach 22 Jahren Unterricht fiel uns dieser Schritt nicht leicht. Es gab aber leider in der letzten Zeit öfter Meinungsverschiedenheiten und Enttäuschungen mit der Leitung der Schule. So hoffen und beten wir, dass in diesem „Sabbatjahr“ alle Seiten sich überlegen und ernsthaft nach dem Willen Gottes fragen, was für die Zukunft richtig ist.

   Den ganzen letzten Winter ging es mir (Elisabeth) auch körperlich nicht gut („Frauenprobleme“). Nach verschiedenen Krankenhausaufenthalten, wurde ich dann endlich Ende April operiert und jetzt geht es mir wieder gut und ich hoffe nach einer Schonungsphase wieder ganz fit zu werden! Im Krankenhaus habe ich viel Leid gesehen und konnte zum Teil nur mit dem Kopf schütteln was da alles passiert... Aber dadurch wurde ich dem Herrn doppelt und dreifach dankbar, das ER alles geleitet hat und ich (meiner Ansicht nach) die Einzige auf der Station war die ohne Komplikationen operiert wurde und schnell genesen durfte.

   Nico ist sehr froh, dass sein Buch über „Genesis 1-4 (= 1 Mose)“ erscheinen konnte, jetzt ist er an den Wochenenden viel unterwegs, um Vorträge zu halten und dann auch das Buch vorzustellen. (Diejenige, die italienisch können oder einfach neugierig sind, können die Beschreibung des Werkes unter diesem Link anschauen: «Le Origini» [= Die Anfänge]).

   Weiterhin helfen wir auch bei der Gemeindeaufbauarbeit in Tivoli mit. Eine kleine Stadt auf dem Berg, ca. 20 Km entfernt. Es ist nicht leicht an die Menschen heranzukommen, jedoch sind wir froh, dass wir uns jeden Sonntag in einer öffentlichen Schule treffen können die wir jeweils für 2 Stunden mieten. Einmal im Monat haben wir Frauen-Tee in einem Privathaus bei dem regelmäßig Nachbarn und Freundinnen dazukommen. Samstags gibt es auch regelmäßig einen Tisch in der Fußgängerzone und wir wünschen uns dass die Menschen nicht nur neugierig stehen bleiben sondern sich wirklich für das Evangelium interessieren. Unser großer Wunsch wäre ein eigenes kleines Lokal da könnte man dann noch viel mehr Aktivitäten anbieten. Einen bescheidenen finanziellen Grundstock dazu haben wir schon.

   Vom 2.-9. Juli werden wir unser Kinderlager haben. Wir hoffen, dass viele Kinder kommen, vor allem auch diejenigen, die meine allwöchentliche Kinderstunde hier in Finocchio besuchen. Dieses Winterhalbjahr hatten wir durchschnittlich 20 Kinder die mit Feuereifer kamen und mitmachten. Dann ist Sommerpause. In Italien wird es so heiß, dass man von Mitte Juni – Mitte September nicht zur Schule geht und viele Kinder verreisen oder ans Meer fahren.

   In der Hoffnung, dass auch ihr liebe Leser diesen Sommer Ferien, Sonne und evtl. auch das Meer genießen könnt, grüssen euch...

 

Nico und Elisabeth Martella

 

P.S.: Vielen Dank für alle Gebete und Unterstützung!

 

► URL: http://www.italmission.altervista.org/Mart/06-06_Bericht.htm

Stand: 12-06-2006

 

Flagge von Italien

▲ Seitenanfang ▲

Das literarische Eigentum ist vorbehalten
© Punto°A°Croce